Im Oktober 1988 war es dann soweit, Relef Wirth gründete das Unternehmen"Wirth Häusliche Kranken-, Alten- und Behindertenpflege" im Norden Hamburgs. Immer wieder hat sich der Pflegedienst Wirth den Herausforderungen gestellt. Die langjährige Tätigkeit im Bereich der häuslichen Pflege und Versorgung hat den Pflegedienst Wirth zu einem erfahrenen und kompetenten Dienstleister mit viel Verständnis für die vielfältigen Probleme seiner Kunden heranwachsen lassen.

...zu leisten ist eine Aufgabe, die Einfühlungsvermögen, Zeit und Gewissenhaftigkeit voraussetzt. Von der Ermittlung des Pflegeaufwands über die Gewinnung des Vertrauens unserer Kunden bis zur sach- und fachkundigen Ausführung der Pflege. Wir besuchen unsere Kunden als Gast in Ihrer häuslichen Umgebung. Wir achten dabei stets die Privatsphäre und respektieren die individuelle Persönlichkeit eines jeden Menschen.

Durch unsere Mitarbeiter/innen garantieren wir eine freundliche, hochqualitative, menschenwürdige Pflege und Betreuung. Dafür tun wir viel:Wir wählen unsere Mitarbeiter/innen sorgfältig aus.

  • Wir haben uns und unsere Mitarbeiter/innen zu regelmäßigen Fortbildungen verpflichtet.
  • Wir führen kontinuierliche Mitarbeiterbesprechungen durch.
  • Wir arbeiten unsere Mitarbeiter/Innen sorgfältig und umfassend in ihren Arbeitsbereichen ein.
  • Wir arbeiten ständig an der Verbesserung der Kommunikationswege.

Unser Pflegeleitbild soll Orientierung sein für all unser pflegerisches Denken und Handeln. Es beschreibt unsere Grundsätze und Ziele bei der täglichen Arbeit.

Zur Pflege gehört für uns die Achtung vor dem Leben, vor der Würde und den Grundrechten des Menschen. Die Pflege wird ohne Rücksicht auf die Nationalität, die Rasse, den Glauben, die Hautfarbe, das Alter, das Geschlecht, die politische Einstellung oder den sozialen Rang ausgeübt. Wir sehen den Menschen als Ganzes, als eine Einheit von Körper, Seele und Geist.

Mitmacher gesucht!

Pflegedienstleitung (PDL)
Examiniertes Pflegepersonal,
Medizinische Fachangestellte
&
Pflegehelfer/innen

Zum Stellenangebot


 

In der
Tagespflege sind noch Plätze frei, jetzt Probetag vereinbaren!